Kostenerstattung
Letzte Aktualisierung: 28.11.2024
Nutzen Sie unser Kostenerstattungsverfahren
Als Versicherter der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER können Sie eine Vielzahl an Leistungen und Services nutzen.
Die Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen, können auf zwei Arten abgerechnet werden.
Sie erhalten entweder alle Leistungen kostenlos über Ihre elektronische Gesundheitskarte, abzüglich der gesetzlichen Zuzahlung, oder Sie wählen das Kostenerstattungsverfahren. Das bedeutet, dass Sie von Ihren Ärzten, Zahnärzten und Therapeuten mit Kassenzulassung wie ein Privatpatient behandelt werden. Sie erhalten eine Rechnung, die Sie im ersten Schritt selbst bezahlen. Im zweiten Schritt reichen Sie diese zur Erstattung der gesetzlichen Leistungen bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ein.
Sie können das Kostenerstattungsverfahren für eine oder mehrere Leistungen wählen:
- Ambulante ärztliche Leistungen
- Ambulante zahnärztliche Leistungen
- Stationäre Leistungen
- Veranlasste Leistungen, wie Arznei- und Heilmittel
Bitte beachten Sie dabei: Da private Rechnungen die gesetzlich vereinbarten Beträge oft um ein Vielfaches überschreiten, müssen Sie möglicherweise einen großen Teil der Leistungen selbst bezahlen. Besprechen Sie das Thema am besten zuvor mit unseren Mitarbeitern. Für Sie als Versicherter der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER soll das Risiko so niedrig wie möglich gehalten werden. Unsere Mitarbeiter beraten Sie dazu gerne am 24-h-Servicetelefon unter 0800 0 255 255.
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