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0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

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BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
E-Mail: info@bkkgs.de

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Ihre Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER profitieren Sie von individuellen Leistungen – passend zu Ihrer jeweiligen Lebenssituation. Ein erstklassiger Service rundet unser Angebot ab. Werden Sie jetzt Mitglied. Einfach. Schnell. Unkompliziert.

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Es gibt viele gute Gründe, bei uns Mitglied zu werden

  • Bonusprogramm per App: Digital punkten
  • 250 Euro Vorteils-Paket
  • Starke Zusatzleistungen und Extra-Tarife
  • Kostenlose Familienversicherung
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Sehr guter Service

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Mehr Leistung. Mehr Service. Mehr Wert.

Die Mitgliedschaft bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bringt Ihnen viele Vorteile. Neben einem günstigen Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherdung (GKV), einem attraktiven Krankenkassen-Bonus und unserem 250 Euro Vorteils-Paket für zusätzliche Gesundheitsleistungen genießen Sie bei uns beste Servicequalität. Sie haben Fragen? Wir liefern Antworten. Kompetent. Bedarfsgerecht. Persönlich.

Benötigen Sie zum Beispiel eine Mitgliedsbescheinigung für Ihren Arbeitgeber, die Zugangsdaten für Ihre BKK GS-App oder möchten uns über Ihre neue Adresse informieren? Im FAQ rund um Ihre Mitgliedschaft finden Sie viele nützliche Informationen zu Ihren Anliegen.

Sie haben weitere Fragen – wir sind für Sie da. 
Unser kostenloses Servicetelefon erreichen Sie 24 Stunden rund um die Uhr: 0800 0 255 255

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Jetzt neue Mitglieder werben und Prämie sichern

Sie fühlen sich bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bestens versichert? Dann teilen Sie Ihre Zufriedenheit. Erzählen Sie Ihren Freunden, warum es sich lohnt, bei uns krankenversichert zu sein. Für jedes geworbene Mitglied erhalten Sie von uns 25 Euro Prämie als Dankeschön. Auch Ihre Lieben werden es Ihnen danken – denn unsere Mitgliedschaft überzeugt mit günstigem Zusatzbeitrag, umfangreichen Leistungen und ausgezeichnetem Service.

Mitglieder werben lohnt sich – für Sie und Ihre Freunde!

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Es gibt viele gute Gründe, Mitglied bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER zu werden. Und das geht ganz einfach – ohne Kündigung.

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FAQ – häufige Fragen zur Mitgliedschaft

Sie haben einen neuen Arbeitgeber und benötigen die Mitgliedsbescheinigung Ihrer Krankenkasse? Bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER können Sie die Bestätigung über Ihre Krankenversicherung schnell und einfach per App anfordern:

  • Klicken Sie in unserer App BKK GS – Meine Krankenkasse auf „Infos und Services“.
  • Wählen Sie unter „Bescheinigungen anfordern“ in der Dokumentenübersicht den gewünschten Versicherungsnachweis mit einem Klick auf „Bescheinigung für den neuen Arbeitgeber“.
  • Anschließend senden wir Ihnen den Nachweis über Ihre bestehende Krankenversicherung schnellstmöglich per Post.

Neben der Versicherungsbescheinigung für Arbeitgeber können Sie folgende Dokumente komfortabel über unsere App anfordern:

  • Bescheinigung über Versicherungszeiten
  • Bescheinigung für die Agentur für Arbeit
  • Auslandskrankenschein
  • eGK-Ersatzbescheinigung

Alternativ können Sie Bescheinigungen per E-Mail, Telefon (0800 0255 255), Post oder über das Kontaktformular anfordern.

  • Bitte halten Sie bei einer telefonischen Kontaktaufnahme alles Nötige für den Datenabgleich bereit.
  • Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten benötigen wir hierfür Ihr Telefonpasswort und die Angaben auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK). Das Passwort erhalten Sie von uns per Post und ist in Ihrer App für Sie hinterlegt.
  • Nähere Informationen finden Sie im Bereich Service-Telefone.

Weitere Dokumente und Anträge zum Herunterladen: Downloads & Formulare

Die für Ihre Mitgliedschaft relevanten Daten haben sich geändert? Ob Adressänderung durch einen Umzug, neue Bankverbindung und Kontaktdaten oder Namensänderung: Bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER lassen sich Änderungen direkt in der App durchführen. Sie müssen dazu weder telefonieren noch eine Nachricht senden.

Öffnen Sie einfach die App BKK GS – Meine Krankenkasse und klicken Sie auf „Meine Daten ändern“. Wählen Sie eine der möglichen Optionen wie „Adresse“ für Adressänderungen, „Name“ oder „Telefon/E-Mail“, um die gewünschten Daten anzupassen:

  • Adresse: Aktualisieren Sie Ihre Adresse, bestellen wir automatisch eine neue Gesundheitskarte für Sie. Die Karte mit Ihrer neuen Adresse erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen per Post. Ihre bisherige Versichertenkarte bleibt bis dahin selbstverständlich gültig.
  • Name: Ändert sich Ihr Name beziehungsweise Titel, benötigen wir ein Dokument zur Bestätigung. Das kann beispielsweise eine unbeglaubigte Kopie Ihrer Heiratsurkunde, Promotionsurkunde oder Ihres Personalausweises sein. Nach der Namensänderung erhalten Sie Ihre neue Versichertenkarte.
  • Bankverbindung: Hier können Sie Ihre neue IBAN eintragen und festlegen, ab wann diese gültig ist.
  • Telefon/E-Mail: Damit wir Sie bei Bedarf erreichen und bestmöglich zu Ihrer Mitgliedschaft beraten können, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten aktuell zu halten. Sie können mehrere Rufnummern und E-Mail-Adressen hinterlegen und angeben, wann wir Sie bevorzugt kontaktieren dürfen.
  • Zugangsdaten: Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme ist nicht automatisch die Mailadresse für Ihren Login in unserer App. Möchten Sie Ihre Login-Daten anpassen, wählen Sie unter „Meine Daten ändern“ bitte das Formular „Zugangsdaten zur App“. Darin können Sie außerdem Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ändern.
  • Telefonpasswort: Für eine sichere Kommunikation am Telefon fragen wir Sie zur Identifikation nach Ihrem Passwort. Auf Wunsch können Sie Ihre aktuellen Zugangsdaten durch ein individuelles Passwort ersetzen.

Unabhängig von unserer App nehmen wir Ihre Änderungswünsche gern telefonisch, per E-Mail oder Brief entgegen. Zur Authentifizierung am Telefon halten Sie bitte Ihr Passwort und Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) bereit. Der Datenabgleich dient der Sicherheit Ihrer persönlichen Angaben.

Für den Login fordern Sie zunächst einen Zugangsschlüssel an:

  • Das können Sie sowohl direkt nach dem Installieren in der BKK GS-App erledigen als auch hier auf unserer Homepage.
  • Geben Sie dazu bitte Ihre Versichertennummer in das entsprechende Feld ein.
  • Diese 10-stellige Nummer finden Sie auf Ihrer Gesundheitskarte.
  • Den Zugangsschlüssel senden wir Ihnen auf dem Postweg.

Haben Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten und die App BKK GS – Meine Krankenkasse auf Ihrem Smartphone installiert, können Sie sich damit erfolgreich einloggen. Während Ihrer Mitgliedschaft haben Sie vollen Zugriff auf die Applikation und die damit verbundenen Vorteile. Auch Ihre Login-Daten lassen sich darin schnell und bequem ändern.

Zum Download der BKK GS Krankenkassen-App:

Für die Anmeldung in der Online-Geschäftsstelle der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER  benötigen Sie einen persönlichen Zugangsschlüssel und die kostenlose BKK GS-App. Diese finden Sie im App- beziehungsweise Google Play Store und installieren sie auf Ihrem Mobilgerät.

Dank Ihrer Mitgliedschaft und unserer Online-Geschäftsstelle haben Sie auch an Ihrem Notebook oder Computer vollen Zugriff auf alle praktischen Funktionen aus der App. Nach dem Login  mit Benutzername und Passwort können Sie beispielsweise Ihre Krankenmeldung online übermitteln, Anträge papierlos senden und unseren schnellen Kommunikationsweg für Rückfragen nutzen.

Bei der Versicherungsnummer (Sozialversicherungsnummer) handelt es sich um eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben zur eindeutigen Identifikation von gesetzlich rentenversicherten Personen. Sobald Sie Ihre erste Beschäftigung aufnehmen, erhalten Sie einen Versicherungsnummernachweis (Sozialversicherungsausweis) mit der entsprechenden Nummer.

Haben Sie Ihren Nachweis verlegt oder verloren, können Sie Ihre Versicherungsnummer (Sozialversicherungsnummer) bei Ihrer Krankenkasse BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER telefonisch anfordern. Damit wir unsere Versicherten eindeutig identifizieren können, benötigen wir für den telefonischen Informationsaustausch das persönliche Telefonpasswort. Bitte halten Sie außerdem die elektronische Gesundheitskarte (eGK) als Nachweis für Ihre Mitgliedschaft bereit.

Jetzt telefonisch anfordern!

Durch die Mitgliedschaft bei Ihrer BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER profitieren Sie von einem ausgezeichneten Service und guter Erreichbarkeit:

Unsere Geschäftsstellen:

Sie möchten uns vor Ort besuchen? Wir freuen uns auf Sie und begrüßen Sie in unseren Geschäftsstellen. Unsere Standorte und Anfahrtsbeschreibungen finden Sie hier in der Übersicht.

Unsere bundesweite Postanschrift:

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Postfach 14 01 60
33621 Bielefeld

Telefon: 0800 0 255 255

Weitere Service-Telefone:

E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns: 
Zum Kontaktformular

Die Daten unserer Versicherten werden vor Unbefugten geschützt. Um den Datenschutz  zu gewährleisten, werden Angaben zu Ihrer Mitgliedschaft und der damit verbundenen Krankenversicherung nicht an Dritte weitergegeben.

  • Ist es Ihnen nicht möglich, sich persönlich um Ihre Angelegenheiten zu kümmern, können Sie eine Person Ihres Vertrauens für diese Aufgabe bevollmächtigen.
  • Liegt uns eine Vollmacht vor, dürfen wir auch Lebenspartnern sowie Ihren Verwandten, Freunden oder Bekannten Auskunft erteilen.
  • Eine solche Vereinbarung kann sinnvoll sein, wenn Sie beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen oder wegen anderer Ursachen nicht dazu in der Lage sind.

Möchten Sie im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER eine Vollmacht hinterlegen und damit festlegen, wer Sie in Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung vertreten darf, empfehlen wir die schriftliche Erteilung.

Weitere Formulare, Muster und Vordrucke finden Sie auf der Internetpräsenz des Bundesministeriums der Justiz.

Gut zu wissen: Eine Vollmacht für Dritte ändert nichts an Ihren Rechten gegenüber Ihrer Krankenkasse – bei einer Mitgliedschaft können Sie jederzeit selbst aktiv werden und Erledigungen übernehmen.

Melden Sie sich bitte umgehend bei uns, wenn Sie Ihre Versichertenkarte verloren haben oder sie Ihnen gestohlen wurde. Wir veranlassen sofort die Sperrung Ihrer alten Gesundheitskarte und die Erstellung einer neuen. Diese erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen per Post. Möchten Sie in diesem Zeitraum einen Arzttermin wahrnehmen, informieren Sie uns darüber bitte telefonisch. Mit Ihrem Einverständnis senden wir einen vorläufigen Versicherungsnachweis direkt an die Arztpraxis.

Tipp: Foto für die eGK ganz einfach hochladen! Dank Ihres Fotos (bei Versicherten ab 15 Jahre) ist Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) vor Missbrauch geschützt. Mit unserem Lichtbildservice laden Sie Ihr Wunschfoto bequem von zu Hause aus oder per Selfie in der BKK GS-App hoch. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Upload finden Sie hier im Überblick rund um Ihre Krankenversichertenkarte.