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BKK GS Krankenkassen-App

Frau auf Sofa benutzt die BKK GS-App auf ihrem Smartphone

Letzte Aktualisierung: 14.01.2021

Kontakt, Daten und Krankmeldung online

Mit unserer kostenlosen App BKK GS - Meine Krankenkasse“ haben Sie den Kontakt zu Ihrer Krankenkasse immer dabei und können viele Dinge komfortabel mit Ihrem Smartphone erledigen. Das spart Zeit, Porto und jede Menge Papierkram.

Über unsere Krankenkassen-App können Sie uns innerhalb von Sekunden kontaktieren, persönliche Daten ändern oder das Bonusprogramm verwalten – einfach, sicher und schnell. Eine besonders praktische Funktion ist der Upload von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, kurz AU Upload. Damit übermitteln Sie Ihre Krankmeldung online und sparen sich den Weg zur Post.

    Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

    • Senden Sie uns Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung online.
    • Ändern Sie Ihre Daten (z. B. bei neuer Adresse, IBAN oder Namenswechsel).
    • Übermitteln Sie Dokumente über Ihr App-Postfach.
    • Schicken Sie uns Ihre Fragen oder Nachrichten.
    • Erhalten Sie persönliche Mitteilungen (z. B. über den Bearbeitungsstand).
    • Finden Sie Infos zu Kontaktdaten oder vereinbaren Sie einen Rückruf.
    • Verwalten Sie Ihr Bonusprogramm unbürokratisch.
    • Nutzen Sie kostenlos die Medikamenten-Datenbank der Stiftung Warentest.
    • Bleiben Sie mit unseren News auf dem Laufenden.
    • Stöbern Sie im Gesundheitsjournal.

    Download der BKK GS-App

    Sie finden unsere App im Google Play Store (Android) und App Store (iOS) unter dem Suchbegriff „BKK GS“. Dort können Sie die Krankenkassen-App kostenlos herunterladen und auf Ihrem Smartphone installieren. Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität, deshalb ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

    Zugangsschlüssel anfordern

    Für die Nutzung der BKK GS-App benötigen Sie einen Zugangsschlüssel. Den können Sie entweder nach der Installation direkt in der App auf Ihrem Smartphone oder über unsere Internetseite anfordern. Dazu geben Sie bitte Ihre Versichertennummer in das nachstehende Feld ein und klicken auf den Button „Zugangsschlüssel anfordern“. Dann geht Ihr Zugangsschlüssel sofort per Post an Sie raus.

    Dazu geben Sie bitte Ihre Versichertennummer in das nachstehende Feld ein und klicken auf Zugangsschlüssel anfordern.

    Appcode

    Bitte geben Sie Ihre Versichertennummer
    10-stellig im Format A123456789 ein.

    Zusätzliche Angebote

    Unser Bonusprogramm digital

    Werden Sie aktiv für Ihre Gesundheit und sichern Sie sich jede Menge Bonuspunkte: In der BKK GS-App punkten Sie komfortabel ohne Bonusplan und Zettelkram. Sie haben Ihr Kind bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER versichert? Perfekt – sammeln Sie gemeinsam. Kinder erhalten für ihre Aktivitäten genauso viele Punkte wie die Großen.

    Bonusprogramm

    FAQ - häufige Fragen zur Krankenkassen-App

    • Starten Sie die App BKK GS - Meine Krankenkasse und wählen Sie den Button „Registrieren“.
    • Klicken Sie auf das Feld „Zugangsdaten anfordern“ und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
    • Sie erhalten Ihren individuellen Zugangsschlüssel per Post.
    • Mit diesem Schlüssel, der Ihre Daten optimal schützt, können Sie die Anmeldung abschließen.

    Bitte prüfen Sie, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben und ob die E-Mail womöglich im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs gelandet ist. Fordern Sie die E-Mail bei Bedarf entweder über die App oder über folgenden Link erneut an: https://bkkgs.foxdox.de/account/sendactivation

    Starten Sie die App und klicken Sie auf „Anmelden“. Dort können Sie ein neues Kennwort anfordern.

    In jeder E-Mail, die Sie von der BKK GS-App erhalten haben, wird Ihr Benutzername im Fußbereich angezeigt. Alternativ können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Anschließend vergeben Sie unter „Meine Daten“ einen neuen Benutzernamen.

    Bitte prüfen Sie, ob ein Tippfehler bei den Zugangsdaten oder Ihrer Versichertennummer vorliegt. Ihre Versichertennummer finden Sie auf Ihrer Gesundheitskarte.

    Ein Login ist in diesem Fall nicht möglich. Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse an und ändern Sie Ihren Benutzernamen unter „Meine Daten“.

    Eine E-Mail-Adresse kann nur einmalig pro App genutzt werden. Diese Adresse ist ein wichtiges Kriterium für die Zuordnung Ihrer App.

    Fotos aus Ihrer Galerie können Sie beim AU-Upload und beim Dokumentenupload nicht verwenden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen hier nur Dokumente übertragen werden, die mit der Kamerafunktion der App aufgenommen wurden. Bei allen anderen Funktionen können Sie Ihre Galerie-Fotos hochladen – beispielsweise Fotos von Aktivitätsnachweisen im Bonus-Cockpit. PDF-Dateien sind aus technischen und sicherheitstechnischen Gründen ausgeschlossen.

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