Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Suchvorschläge

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Gesundheitsjournal

Unser beliebtes Gesundheitsjournal erscheint sechsmal im Jahr. Von Familie über Gesundheit bis zu Ernährung und Fitness - hier finden Sie alle interessanten Artikel, die bereits erschienen sind.

Ernährung

Rhabarber – Genuss von der Stange

Von wegen Stange! Rhabarber ist das Haute-Couture-Gemüse – ja, Gemüse! – der Saison von April bis in den Sommer. Und es taugt mitnichten nur für Kuchen und Kompott. Auch Fisch, Fleisch, Käse oder Schinken freuen sich über die aparte Begleitung.

Ernährung

Ran an die Kipferl

Das Wort „Kipferl“ leitet sich nicht von ungefähr von „Gipfel“ ab – der Genuss ist tatsächlich immer wieder der Gipfel! Und es gibt beileibe mehr als nur die klassischen Vanillekipferl …

Ernährung

Ab in die Pilze!

Steinpilze, Shiitake, Champignons – sie alle sind tatsächlich Magic Mushrooms. Aber nur nicht falsch verstehen: Sie sind deshalb so wundersam, weil sie Mischwesen sind zwischen Tier und Pflanze. Und obendrein unfassbar lecker.

Ernährung

Eis machen ohne Maschine

Lust auf die ganz persönliche Eiskreation, aber Angst vor Eismaschine & Aufwand? Damit ist jetzt Schluss: tolle Rezepte ganz ohne Aufwand und Geräte-Schnickschnack.

Ernährung

Die besten Osterdips

Ob Ostereier, Gemüsesticks, Brot – fast alles, was auf der Frühstückstafel steht, freut sich über einen Kick vom Dip! Der alte Koboldspruch stimmt also: „Was sich reimt, ist gut!“

Ernährung

Wärme zum Trinken

Ganz schön heiß, diese Drinks! Weil sie Körper und Seele zugleich wärmen. So kann man sich den Winter schmecken lassen.

Ernährung

Currys – Soulfood für alle Sinne

Urlaub schon wieder vergessen? Gegenmittel: Mörser und Mühlen auspacken und sich wegkochen. Allein der Duft verführt in zauberhafte fremde Länder und Kulturen ...

Ernährung

Startschuss für den Super-Bowl

Sportliches US-Großereignis? Nö! Wobei es schon ziemlich sportlich ist, derart viel Energie in ein Schüsselchen zu packen. Und ein kulinarisches Großereignis ist es sowieso ...

Ernährung

Kommt zum Osterbrunch!

„Alle Jahre wieder“ auch zu Ostern? Das mag für die Klassiker gelten. Ansonsten ist gegen eine so schicke wie originelle Grundausstattung nichts einzuwenden.

Ernährung

Zimt-Zauber

Weihnachten mit einem Hauch Kindheit zum Schnuppern. Sentimental werden gilt aber nicht. Geht auch nicht. Weil Zimt einfach nur glücklich macht!

Ernährung

Pizza-Parade

Ziemlich runde Sache, der Klassiker aus Italien! Wäre er nicht ein wenig in die Fastfood-Ecke gerutscht. Dagegen haben wir was: fünf Feinschmeckerrezepte.

Ernährung

Grün gewinnt

Salat, Spinat, Kräuter – das ist pure Pflanzenpower. Mit Früchten, Gemüse, Nüssen und Gewürzen verdauungsfertig püriert, sind dies feinste Detoxdrinks.

Ernährung

Drei! Zwei! Ei – Ostern!

Ein Hoch aufs Ei! Denn es ist eine buchstäblich runde Sache und kann einfach alles! Solist, Statist, Souffleuse – aber die liegen ihnen ja im Eiklar! Applaus für den Star der Oster-Festspiele!

Ernährung

Ratzfatz-Plätzchen mit Kick

Höchste Eisenbahn für die Weihnachtsbäckerei? Da haben wir was für Sie: Jedes dieser himmlischen Rezepte ist ein ICE unter den Plätzchen!

Ernährung

Mittag zum Mitnehmen

Nur Spießer nehmen ihren Mittagstisch von zu Hause mit? Von wegen! Hippe Gourmets bestücken ihre Lunchbox individuell, gesund und lecker!

Ernährung

Sommersnacks im Asia-Style

Genug von Caprese oder Quiche auf dem Sommerbuffet? Die Lösung kommt aus dem Land des Lächelns: Roll it baby, roll it!

Ernährung

Veggie-Quiches für alle Fälle

Eine Quiche ist nicht einfach ein pikanter Kuchen, sondern eine flexible, kleine Allzweckwaffe – als Lunch, Abendessen oder Partysnack.

Ernährung

Geschenke aus der Küche

Nicht vom Himmel hoch, sondern direkt aus der Küche: tolle Geschenke für Weihnachten. Halleluja!

Ernährung

Super Suppen!

Mit dem Herbst kommt der Himmel ein bisschen näher: Endlich gibt es wieder Suppen! Internationale Klassiker, die Leib und Seele wärmen. Mmmh ...

Ernährung

Zoodles: die neuen Gemüsenudeln

Ohne Reue Pasta essen? Geht klar: einfach aus Gemüse Spaghetti drehen, lecker Sauce drüber und mmmh ... (Klappt auch als Curry!)

Ernährung

Super: Schnelle Rezepte

Ratzfatz-Küche vom Feinsten? Klar geht das! Vier Gerichte mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch, die alle Rekorde brechen.

Ernährung

Jetzt geht’s rund: Knödel

Ob sie nun Knödel, Klöße, Klopse oder Manti heißen: Diese regionalen und internationalen Rezepte sind perfekt fürs Fest.

Ernährung

Veggie-Burger – Wow-Rezepte

Bei Burgern hört für Veggies der Spaß auf? Da haben wir was dagegen: Schichtarbeit vom Feinsten für kreative Kulinariker.

Ernährung

Summer-Bowls-Rezepte

Alles Gesunde kommt im Sommer aus nur einer Schüssel. Gemüse oder Obst mit leckeren Saucen zum Mitnehmen oder für zu Hause!

Ernährung

Ostergebäck – Rezepte aus Europa

An Ostern heizen die Backöfen in ganz Europa auf Hochtouren. Und natürlich hat jedes Land seine eigene Spezialität. Nachmachen? Unbedingt!

Ernährung

Wintergrillen

Fire in Ice? Ja, denn warum sollte der Rost dem Sommer vorbehalten sein? Gegrilltes schmeckt bei Eis und Schnee mindestens genauso gut.

Ernährung

Kürbisrezepte mit Klasse

Kürbisse sind sehr patente Prachtburschen und viel weniger behäbig als sie tun. Weiß man sie zu nehmen, zeigen sie feinste innere Werte ...

Ernährung

Exotische Sommer­rezepte

Tipp unter Weltenbummlern: Für Trips in fremde Länder mal kein Ticket kaufen, sondern exotische Gewürze und Kräuter. Und einen kulinarischen Höhenflug in die Küche verlegen!