Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Wie oft gehen Sie zum Arzt?

Wir gehen öfter als unsere europäischen Nachbarn zum Arzt. Durchschnittlich 18-mal im Jahr. Hier ein Querschnitt unserer Passantenumfrage ...

Text: Philipp Kühnel

Fynn, 20

„Einen Arztbesuch mache ich hauptsächlich, wenn ich Impfungen für Auslandsreisen oder ein Attest benötige, das kommt so ein- bis zweimal im Jahr vor.“

Anni, 67

„Ich gehe so ein- bis zweimal im Jahr zum Arzt und zwar hauptsächlich wegen Vorsorge­untersuchungen, wie z. B. Untersuchungen zur Brustkrebs­­früherkennung.“

Günter, 66

„Ich gehe alle acht Wochen zum Arzt, allerdings nur, um mir regelmäßig ein Rezept gegen Bluthochdruck zu holen. Zu Vorsorge­untersuchungen gehe ich ein- bis zweimal im Jahr.“

Anna, 20

„Ich gehe ca. zweimal im Jahr zur Gynäkologin zwecks Vorsorge­untersuchungen und Rezept für Verhütungsmittel.“

Paul, 33

„Das muss ungefähr 17 Jahre her sein, dass ich beim Arzt war. Ich bin so gut wie nie krank und wenn, dann habe ich mal eine Erkältung, aber deswegen gehe ich nicht gleich zum Arzt.“

Talia, 28

„Zum Zahnarzt gehe ich zum Teil mehrfach im Jahr und zum Gynäkologen ca. zweimal. Aus beruflichen Gründen war ich dieses Jahr außerdem beim Amtsarzt.“

Ronny, 33

„Das letzte Mal war ich vor ca. 15 Jahren beim Arzt. Ich bin ganz selten krank.“

Stand: September 2019

Das könnte Sie auch interessieren: