Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Wann waren Sie das letzte Mal gestresst und warum?

Das hätten wir nicht erwartet! Sechs von sieben unserer befragten Passanten konnten sich noch gut an ihre letzte Stresssituation erinnern ...

Text: Philipp Kühnel

Manfred, 62

„Ich war gestern gestresst, als meine Frau mir vorgeworfen hat, dass ich ein Macho sei. Das brachte mich ins Grübeln, da ich so auf keinen Fall wahrgenommen werden will.“

Anette, 53

„Vor zwei Tagen war ich ziemlich gestresst, da kam viel auf einmal zusammen und ich habe mich selbst unter Druck gesetzt, noch alles erledigen zu müssen.“

Paul, 47

„Momentan verbringe ich meinen Urlaub hier in Europa und bin daher ziemlich entspannt. Vorher gab es in meinem Job jedoch noch einiges zu erledigen, das war ziemlich stressig.“

Christian, 50

„Mein letzter Job hat mich sehr gestresst, meine Arbeitstage waren selten kürzer als zehn Stunden und dann hatte ich auch noch eine relativ lange Anfahrt, das ging mir auf die Nerven. An meinem jetzigen Arbeitsplatz bin ich viel glücklicher.“

Dennis, 37

„Ich bin ein sehr ausgeglichener Typ und vermeide Stress, mir fällt momentan keine Situation ein, in der ich je gestresst war.“

Tim, 21

„Gestern Abend war ich ziemlich gestresst, weil ich alleine an meinem Arbeitsplatz war. Dadurch gab es mehr zu tun als gewöhnlich und ich konnte nicht pünktlich Feierabend machen.“

Klaus, 63

„Ich bin im Außendienst tätig und fühle mich jeden Tag gestresst – ich zähle schon die Tage bis zu meiner Rente.“

 

Stand: Juni 2019

Das könnte Sie auch interessieren: