Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Wie oft fahren Sie in den Urlaub?

Ob Städtetrips oder 4-Wochen-Urlaub – die von uns im Vorbeilaufen befragten Passanten gaben freizügig Auskunft beim Sehnsuchtsthema Nummer 1.

Lukas, 18

„So richtig im Urlaub war ich das letzte Mal vor drei Jahren – da waren wir in der Türkei. Seit der Trennung meiner Eltern machen wir nicht mehr so oft Urlaub, vorher sehr regelmäßig. Jetzt mache ich manchmal spontan Städtetrips mit meinen Schwestern, das ist dann aber meist nur übers Wochenende.“

Marco, 40, mit Familie

„Wir fahren dreimal im Jahr in den Urlaub. Meist innerhalb Europas und mit dem Auto, da das mit den Kindern die stressfreiere Art des Reisens ist. Wir machen außerdem nie Pauschalreisen, sondern planen und buchen alles selbst.“

Inge, 44

„Wir fahren immer in den Sommerferien in den Urlaub – meist für zwei Wochen. Außerdem unternehmen wir ab und zu ein paar kleine Wochenendtrips. Unsere Reiseziele liegen immer innerhalb Europas und wir planen alles individuell.“

Giancarlo, 42

„Wir fahren auf jeden Fall zweimal im Jahr weg, und zwar hauptsächlich nach Sizilien, da ich von dort komme, und außerdem in den Schwarzwald, da dort die Familie meiner Frau lebt.“

Alessandra, 18

Früher bin ich mit meinen Eltern regelmäßig in den Urlaub gefahren – meistens in den Sommerferien, so für zwei Wochen. Jetzt fahre ich nicht mehr so oft mit, sondern mache eher spontane Kurztrips mit meinen Freunden. Was ich dieses Jahr unternehme, weiß ich noch gar nicht.“

Martina, 19

„Wir fliegen jedes Jahr nach Togo zu unseren Verwandten und bleiben dort die ganzen Sommerferien über.“

Hermann, 69

„Ich fahre meist einmal im Jahr weg, dann aber auch für längere Zeit – am liebsten für vier Wochen. Dieses Jahr möchte ich unbedingt nach Neuseeland – da werde ich auf jeden Fall länger bleiben, damit sich der lange Flug auch lohnt.“

Stand: Juni 2017

Das könnte Sie auch interessieren: