Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Wie wird Weihnachten mit Corona?

Wird sich für Sie dieses Jahr etwas ändern? An einem sonnigen Spätherbsttag war die Antwort: Jein! Weihnachten bleibt ein Familienfest, auch wenn Reisen zu den Lieben für viele nicht möglich ist.

Maria, 37

„Für mich ist Weihnachten vor allem ein Familienfest, da kommen alle zusammen und feiern miteinander. Wegen der Coronakrise wird das dieses Jahr leider nicht so sein. Wir werden nicht nach Griechenland reisen können, um dort unsere Verwandtschaft zu treffen.“

Ntiana, 42

„Auf Weihnachten freuen sich am meisten die Kinder, natürlich, weil es Geschenke gibt. In die Heimat können wir coronabedingt diesmal leider nicht fahren, daher wird das Fest eher im kleinen Kreis stattfinden.“

Hamid, 36

„Wir werden wie jedes Jahr meine Eltern und die meiner Freundin besuchen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Vielleicht kommt etwas weniger Verwandtschaft als in den Vorjahren, da man ja nicht allzu viele Kontakte haben sollte, aber ansonsten bleibt alles wie gehabt.“

Irmela, 71

„Ich werde die Weihnachtszeit mit meinem Mann verbringen und wir werden uns ein paar entspannte Tage machen. Die Familie wohnt zu weit entfernt, als dass wir zusammenkommen könnten. Corona hat auf das Weihnachtsfest aber keinen Einfluss.“

Ayman, 27

„Ich bin Rezeptionist in einem Hotel und muss an Weihnachten immer arbeiten. Das stört mich allerdings nicht allzu sehr, da ich Moslem bin und daher sowieso an Weihnachten nicht feiere. Durch Corona ändert sich jedenfalls nichts für mich.“

Elke, 64

„Für mich ist Weihnachten das Fest der Familie – ich werde diese Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen. Daran wird Corona aller Voraussicht nach auch nichts ändern.“

Monika, 29

„Für mich bedeutet Weihnachten Geborgenheit, Zeit für Gemütlichkeit und entspanntes Zusammensein. Ich freue mich schon auf die Plätzchen sowie den ganzen Weihnachtsschmuck und vielleicht wird es ja diesmal endlich wieder schneien. Da wegen Corona wahrscheinlich keine Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen, wird die Vorweihnachtszeit dieses Jahr nicht ganz so heimelig, das ist schade.“

Stand: Dezember 2020

Das könnte Sie auch interessieren: