Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Suchvorschläge

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Intern

TeleClinic: Arztbesuch online

Über TeleClinic sind erfahrene Ärzte jederzeit für Sie da. Ohne lange Wartezeit und zu Ihrem Wunschtermin: im Videochat per PC oder Smartphone.

Warum Sie diesen Artikel lesen sollten:

Sie brauchen schnell die Meinung eines Mediziners oder die Wartezeiten der Notfallsprechstunde lassen sich schlecht mit der Kinderbetreuung vereinbaren? Dann hilft der Online-Arzt.

Auch wenn Ihr Hausarzt generell die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen sein sollte, gibt es immer wieder Situationen, in denen die Praxis für Sie nicht erreichbar ist, beispielsweise am Wochenende, an Feiertagen oder in Urlaubszeiten. Oder die Aussicht auf lange Wartezeiten im überfüllten Wartezimmer schreckt Sie vom Arztbesuch ab, da Sie Ihre kleinen Kinder „im Schlepptau“ haben, weil die Kita geschlossen hat? Vielleicht wünschen Sie sich auch schnellen fachärztlichen Rat, aber der nächste Termin beim Spezialisten in erreichbarer Nähe wird erst in Monaten frei.

Schnell und einfach: die Online-Sprechstunde

In diesen Situationen haben Sie als Versicherter der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER die Möglichkeit, die TeleClinic zu besuchen. Dort können Sie schnell und einfach einen Termin mit einem erfahrenen Arzt vereinbaren, sich medizinisch beraten lassen oder sogar eine Krankschreibung oder ein Rezept ausstellen lassen. Und alles bequem von zu Hause aus, rund um die Uhr und für Sie kostenlos.

So funktioniert der digitale Arztbesuch

Mit Ihrer Versichertennummer registrieren Sie sich einmalig bei TeleClinic, füllen einen kurzen Fragebogen zu Ihrem Anliegen aus und erhalten anschließend einen Termin für Ihr Arztgespräch. Zum vereinbarten Zeitpunkt sprechen Sie per Videochat mit dem Arzt. In den meisten Fällen erfolgt das Arztgespräch schon innerhalb einer halben Stunde. Bei einer Beratung durch einen Facharzt dürfen Sie innerhalb einer Woche mit Ihrem Termin rechnen.

Krankschreibung und Rezept

Ihr Online-Arzt entscheidet nach der Sprechstunde, ob ein Termin bei einem niedergelassenen Arzt oder ein Klinikbesuch sinnvoll ist. Nach der Fernbehandlung kann Ihnen der Arzt eine digitale Krankschreibung für längstens 5 Tage ausstellen, außerdem ein digitales Rezept, das Sie in einer Vertragsapotheke einlösen können. Die von TeleClinic ausgestellten Rezepte sind jedoch Privatrezepte, die derzeit noch nicht mit uns abgerechnet werden können. Alle anderen Leistungen der TeleClinic sind für Sie als Versicherter der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER kostenlos. Erfahren Sie mehr dazu auf unserer Homepage.

Stand: Juni 2020

Das könnte Sie auch interessieren: