Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Wie nachhaltig leben Sie?

Dass wir Deutschen ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein haben, war klar. Wir wollten es aber einfach mal genauer wissen ...

Anna, 22

„Ich fahre ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kaufe überwiegend Biolebensmittel, ernähre mich vegan und kaufe – wenn möglich - Second-Hand-Kleidung.“

Chiara, 23

„Ich habe kein eigenes Auto, sondern habe mir stattdessen eine Elektrovespa zugelegt. Außerdem fahre ich oft mit dem Fahrrad.“

Thomas, 34

„Ich habe eine eigene Photovoltaikanlage und trenne den Müll.“

Natalia, 23

„Ich versuche ausschließlich regionale Lebensmittel zu konsumieren, ernähre mich vegan und fahre viel mit dem Fahrrad.“

Andreas, 34

„Ich besitze kein Auto, sondern fahre ausschließlich mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln, außerdem achte ich auf Mülltrennung.“

Daniel, 36

„Meinen Arbeitsweg erledige ich mit Fahrrad und S-Bahn, außerdem trenne ich den Müll.“

Gisa, 61

„Ich versuche so oft es geht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, in meiner Wohnung habe ich ausschließlich LED-Beleuchtung.“

 

Stand: März 2020

Das könnte Sie auch interessieren: