Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Ihr Rezept gegen Erkältung ...

Überraschend! Keiner unserer befragten Passanten greift bei Erkältung zu Medikamenten – sie vertrauen alle der Hausapotheke.

Text: Philipp Kühnel

Sabine, 57

„Ich bereite mir aus aufgeschnittenen Zwiebeln und Honig selbst einen Hustensaft zu. Wenn man ihn dreimal täglich trinkt, ist man schneller wieder fit.“

Moritz, 30

„Ich habe kein Geheimrezept, da ich total selten erkältet bin, und wenn es mich doch mal erwischt, nehme ich keine Medikamente, sondern warte einfach ab, bis ich wieder gesund bin.“

Leonie, 18

„Bei Erkältung trinke ich Orangensaft mit heißem Wasser, Holundersirup und Ingwerstücken. Dann ziehe ich mich warm an und lege mich ins Bett, um die Krankheit auszuschwitzen – das hilft immer.“

Eric, 32

„Wenn ich erkältet bin, trinke ich viel Wasser, um den Stoffwechsel anzuregen. Das hilft mir und ich bin schneller wieder gesund.“

Jule, 18

„Ich trinke viel Erkältungs- und Hustentee. Wenn ich kein Fieber habe, versuche ich, viel an die frische Luft zu gehen und Medikamente zu vermeiden.“

Chris, 36

„Ich habe ein sehr stabiles Immunsystem und kann mich nicht daran erinnern, je erkältet gewesen zu sein.“

Mohammad, 25

„Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, ernähre mich gesund, treibe viel Sport und bin daher nie krank. Die Einnahme von Medikamenten versuche ich weitestgehend zu vermeiden, wenn ich doch mal irgendetwas habe.“

Stand: Dezember 2018

Das könnte Sie auch interessieren: