Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Suchvorschläge

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Nachruf

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vorstand und einem besonderen Menschen.

 


Frank Jessen
verstarb im Alter von 61 Jahren nach schwerer Krankheit.

*05.02.1961          ✝15.11.2022


In einem Leben begegnet man vielen Menschen, aber nur wenige bleiben unvergesslich. Frank Jessen gehörte zu diesen Menschen, die uns über den Tod hinaus in Erinnerung bleiben werden. Über 30 Jahre lang prägte er wie kein anderer die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER und entwickelte sie von einer kleinen, betriebsbezogenen Krankenkasse mit zwei Angestellten zu Ostwestfalens größter Betriebskrankenkasse mit über 450 Mitarbeitenden und rund 178.000 Versicherten bundesweit.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER war sein Lebenswerk, für das er bis zum Schluss gekämpft hat. Das Wohl der Versicherten hatte dabei für ihn höchste Priorität. Trotz seiner großen Verantwortung blieb er immer bodenständig, verlässlich und zutiefst menschlich. Eigenschaften, die ihn auszeichneten und für die er sehr geschätzt wurde. Vor allem die Herzenswärme gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir in Erinnerung behalten.

Mit Frank Jessen geht nicht nur ein großer Unternehmenslenker, sondern auch eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die wir hoch geachtet haben und schmerzlich vermissen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sein Vorbild wird uns leiten.

Geschäftsführung, Verwaltungsrat, Personalrat und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Ein Leben voller Leidenschaft und Tatendrang

Frank Jessen prägte wie kein anderer die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. 1989 übernahm der Krankenkassenbetriebswirt die Führung der damaligen BKK GILDEMEISTER. Dank seines Weitblicks entwickelte sich die kleine, betriebsinterne Krankenkasse schnell. 1997 folgte die Fusion mit Seidensticker zur BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. Bereits zwei Jahre darauf öffnete sich die Bielefelder Krankenkasse und ist seitdem auch bundesweit sehr erfolgreich. Mit der stetig wachsenden Versichertengemeinschaft wurde 2003 das große Gebäude an der Winterstraße in Bielefeld zum Hauptsitz der Betriebskrankenkasse. Durch die Fusion mit der ehemaligen BKK Zeppelin im Jahr 2003 entwickelte sich ein weiterer großer Standort in Friedrichshafen am Bodensee.

Neben seinem Engagement für die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER war Frank Jessen auch Sprecher der BKK ARGE OWL und setzte sich sehr für die Zusammenarbeit der Betriebskrankenkassen in Ostwestfalen- Lippe ein, um eine optimal Versorgung und in der Region zu gewährleisten.

Frank Jessen war verheiratet und Vater von vier Kindern.

Stand: Dezember 2022