Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Familie

Wie buchen Sie Ihren Urlaub?

Fünf Tage vor den Corona-Ausgangsbeschränkungen fragten wir in Münchens Fußgängerzone nach, wie man heutzutage Reisen bucht. Wir drücken unseren Passanten die Daumen, dass ihre Reisepläne nur verschoben sind!

Text: Philipp Kühnel

Michi, 28

„Wir buchen immer erst mal nur die Flüge online. Leihwagen und alles andere machen wir vor Ort. Unsere nächste Reise wollen wir auf jeden Fall mit einer Gruppe von Freunden verbringen. Geplant ist ein echter US-Roadtrip.“

Birgit, 42

„Wir planen schon lange, mit einer Gruppe nach Irland zu fahren, um dort unseren Englischlehrer zu besuchen. Die Planung übernimmt ein gut organisierter Freund aus der Gruppe.“

Spiros, 55

„Ich muss Gott sei Dank nur den Flug buchen für meinen großen Urlaub. Denn wie jedes Jahr plane ich, meine Mutter und meine Familie in Rhodos zu besuchen.“

Silvia, 54

„Wir buchen immer online und meistens pauschal. Wenn wir alle fit und gesund bleiben, ist dieses Jahr noch ein Wohnmobilurlaub in Kroatien geplant.“

Philip, 26

„Wir planen und buchen alles online.“ (Geplant war eine Reise mit Freunden nach Namibia, die auch schon mal vor Ort waren.)

Megi, 21

„Planungen und Buchung übernimmt hauptsächlich mein Freund. Auch bei meinem nächsten Reisewunsch. Ich möchte nämlich nach Island. “

Thibeaut, 22

„Ich möchte individuell unterwegs sein und buche deshalb auch alles selbst im Internet. Bei mir steht Island auf dem Programm.“ 

 

Stand: Juni 2020

Das könnte Sie auch interessieren: