Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Expertenchat am 07.09.2020: Soziale Ängste

Es gibt Situationen, die sind für die meisten Menschen eine Herausforderung: vor Publikum zu sprechen, allein auf eine Party zu gehen, die ersten Tage im neuen Job.

Einigen kostet das besonders viel Kraft, denn sie sind schüchtern, introvertiert oder unsicher in sozialen Situationen und im Umgang mit anderen. Am wohlsten fühlen sie sich in vertrauter Umgebung. Doch was ist, wenn die Angst vor sozialen Situationen so übermächtig wird, dass sie das Alltagsleben einschränkt, man sozialen Situationen lieber aus dem Weg geht und sich zurückzieht? Ihre Fragen zu den vielfältigen Formen sozialer Angst, deren Ursachen und Auswirkungen beantwortet Experte Dipl. Sozialpäd. Christian Zottl in unserem Expertenchat am 07. September ab 20:30 Uhr. 

Unser Experte: Christian Zottl ist Diplom Sozialpädagoge (FH) und lebt mit seiner Familie im Chiemgau. Er studierte in Berlin und arbeitete danach einige Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Risikoforschung. Seit 2012 ist er bei der Deutschen Angst-Hilfe e.V., seit 2014 als Geschäftsführer. Außerdem ist er als systemischer Coach und Supervisior sowie als Bergwanderführer tätig.

zurück zur Übersicht

Chatbot