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Porträt Hände Zusamenhalt Leitbild

Letzte Aktualisierung: 19.05.2022

Von Menschen für Menschen – unser Leitbild

Wir sind die Krankenkasse von Menschen für Menschen. Dieses Leitbild beschreibt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. An diesem Leitbild orientieren wir uns bei unserer täglichen Arbeit. So schaffen wir es, unbürokratisch, schnell und auf sehr hohem Niveau zu arbeiten und unseren Versicherten ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Das sind wir

DER starke Partner in der Region.

Guter Service und möglichst unbürokratisches Handeln sind unsere Stärken. Informationen werden klar und verständlich dargestellt. Unser anspruchsvolles Leistungsangebot ergänzen wir durch attraktive Zusatzversicherungen.

Kundenorientiert können wir sein, indem wir neue Kollegen gut einarbeiten, uns zielgerichtet weiterbilden und verbindlich handeln.

Mit Kompetenz und hoher Einsatzbereitschaft engagieren wir uns für Ihre Bedürfnisse.

Gemeinschaftlich gehen wir miteinander um, indem wir uns gegenseitig achten, ergänzen und motivieren.

Bei unserer täglichen Arbeit agieren wir vorausschauend für unsere Kunden. Sie können sich darauf verlassen, dass wir mit den uns anvertrauten Informationen sorgfältig umgehen.

Verantwortungsvoll sind wir, indem wir unsere gegenseitigen Bedürfnisse berücksichtigen, uns gegenseitig vertrauen und die Führungskräfte den Mitarbeitern den Rücken stärken.

Gesundheit aus einer Hand

Wir sind DIE Krankenkasse von Menschen für Menschen.

...die Gesundheit und Krankheit der Menschen

Sie können sich auf uns verlassen. Mit unseren Angeboten zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit unterstützen wir Sie bei der Sicherung Ihrer Lebensqualität. Gerade im Krankheits- und Pflegefall geben wir Ihnen die Sicherheit, alle medizinisch notwendigen Leistungen in Anspruch nehmen zu können.

Unsere Versicherten sind bei uns gut aufgehoben. Wir Mitarbeiter beherrschen unser Tagesgeschäft und pflegen einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

...unsere Kunden in allen Lebenslagen

Rund um die Uhr sind wir für Sie da und unterstützen Sie bei Ihren individuellen Anliegen. Unser Anspruch ist, Sie fachsicher und kompetent zu beraten - daran arbeiten wir ständig.

Beraten können wir dadurch, dass wir uns gegenseitig fachlich und menschlich zur Seite stehen. Wir Mitarbeiter können uns aufeinander verlassen.

...für unsere Versicherten mit maßgeschneiderten Gesundheitsleistungen

Sie erhalten bei uns einfach und gut einen individuellen „Rund um Schutz“.

Intern wird für uns gesorgt, indem wir eine zielgerichtete Personalentwicklung in Anspruch nehmen und uns im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) aktiv einbringen können. Außerdem wird uns eine attraktive betriebliche Altersversorgung
angeboten.

...alle Beteiligten zielgerichtet

Wenn es um die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit geht, ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Krankenhäusern und Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen wichtig. Diese führt schneller zum Ziel und spart gleichzeitig Kosten. Diesen Vorteil setzen wir für Sie ein.

Intern vernetzen wir uns, indem wir auf Transparenz und Kommunikation im Unternehmen achten und uns in unseren Stärken ergänzen.

...kompetent durch das Gesundheitswesen

Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark und komplex. Wir überblicken, welche Möglichkeiten das Gesundheitswesen bietet und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Steuern können wir, weil wir sensibel miteinander umgehen. Wir übernehmen Verantwortung und stellen den Informationsfluss untereinander über unser JourFixe und regelmäßige Informationsveranstaltungen sicher.

...aktiv und solidarisch die Gesundheit der Menschen

Aktiv nutzen wir unsere Stärken, um Ihre Gesundheit zu fördern, Krankheit zu vermeiden und Sie zu mehr Eigenverantwortung zu motivieren.

Intern werden wir gefördert und gefordert. Unser gutes Betriebsklima und das positive Miteinander sind eine wichtige Voraussetzung dafür.

Unser Versprechen

Durch vollen Einsatz erreichen wir DAS Beste für uns und unsere Kunden.

...unseren hohen Standard bei Qualität und Kundenzufriedenheit weiter ausbauen

Wir haben den Anspruch uns ständig zu verbessern, um Zeit für Sie zu haben und die Qualität unserer Arbeit auf einem hohen Niveau zu halten. Qualität heißt für uns in diesem Zusammenhang: Fachwissen, Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Freundlichkeit, Verständlichkeit und Kundenorientiertheit. Hiermit erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit, die wir mit regelmäßigen Kundenbefragungen überprüfen.

...unsere solide Finanzlage sichern, um unseren Mitgliedern einen Vorteil zu verschaffen

Als gesundes und finanzstarkes Unternehmen bieten wir Ihnen ein attraktives Leistungsangebot. Das werden wir mit wirtschaftlichem Handeln und einfachen Arbeitsabläufen aufrecht erhalten.

...unsere Marktposition weiter stärken

Wir werden als starker Partner im Gesundheitswesen wahrgenommen. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, die uns ihr Vertrauen schenken. Wachstum hat für uns einen hohen Stellenwert. An diesem Ziel arbeiten wir gemeinsam.

...uns für eine verantwortungsvolle Entwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung engagieren

Die Rahmenbedingungen in der gesetzlichen Krankenversicherung ändern sich ständig. In Ihrem Interesse bringen wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten in diesen Gestaltungsprozess ein. Dies tun wir, indem wir Kooperationen intensivieren, Netzwerke ausbauen und das Instrument der Pressearbeit weiterhin nutzen.