Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Suchvorschläge

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Auszeichnungen

Letzte Aktualisierung: 21.05.2024

Unsere Auszeichnungen für herausragenden Service

Eine gute Krankenkasse zeichnet sich durch herausragende Leistungen und einen ausgezeichneten Service aus. Wir stellen uns dem Krankenkassenvergleich und zeigen Ihnen, warum Sie, Ihre Gesundheit und Ihre Familie bestens bei uns versichert sind. Überzeugen Sie sich selbst! Sie haben die Auswahl zwischen rund 100 verschiedenen Krankenkassen. Warum wir für Sie die beste Krankenkasse sind, zeigen Ihnen zahlreiche Tests und Auszeichnungen, bei denen wir hervorragende Bewertungen aufzeigen können.

Icon rund mit Medaille

Bei uns wird Service groß geschrieben

Unsere Top-Bewertungen!

  • 2024 - Gesamturteil sehr gut im ServiceAtlas Krankenkassen (ServiceValue.de)
  • 2024 - Höchste Kundenzufriedenheit (Focus Money)
  • 2024 - Digital Champion (DEUTSCHLAND TEST)
  • 2024 - Deutschlands fairste Krankenkassen (F.A.Z.-Institut)
  • 2023 - Eine der besten Krankenkassen für Familien (Zeitschrift ELTERN)

2024

FOCUS MONEY hat zum fünften Mal eine repräsentative Online-Befragung zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Darin haben Verbraucher ihre Bewertungen zu 1.527 Unternehmen und Marken aus 72 Branchen abgegeben. Die Untersuchung basiert auf mehr als 267.000 Urteilen. Anhand einer zentralen Frage nach dem persönlichen Grad der Zufriedenheit über die verschiedenen Anbieter hinweg wurde ein Kundenzufriedenheitsindex ermittelt.

Unter den 49 Krankenkassen im Test zählen wir mit der Note „sehr gut“ zu den 12 Krankenkassen mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

Aus über 4.000 Kundenurteilen zu 42 gesetzlichen Krankenversicherern hat ServiceValue den „ServiceAtlas Krankenkassen 2024“ zusammengestellt. In einer Online-Umfrage wurden 4.177 Urteile von Versicherten zu Krankenkassen und verschiedenen Leistungsbereichen eingeholt.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER gehört zu den Klassenbesten und wurde im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ als besonders kundenorientiert ausgezeichnet. Zusätzlich zur Gesamtwertung kürten die Marktforscher wieder die Sieger in acht verschiedenen Leistungskategorien: Kundenservice, Erreichbarkeit, Wahltarife, Preis-Leistungs-Verhältnis, Bonusprogramm, Leistungserweiterungen, Service-Zusatzleistungen und individuelle Gesundheitsförderung.

Die Studie „Deutschlands Fairste 2024“ hat zu etwa 12.000 Unternehmen und Marken Aussagen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Fairness und Nachhaltigkeit analysiert. Eine Auszeichnung erhielten diejenigen Unternehmen, deren Punktwert auf einer Skala von 0 bis 100 mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung beträgt.

Wir konnten in dieser Studie mit unserem kompetenten Kundenservice, unserer hohen Leistungs- und Produktqualität sowie einem fairen Preis überzeugen. Damit gehört die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER zu Deutschlands fairsten Krankenkassen 2024.

Als zukunftsorientierte Krankenkasse sind wir in den Bereichen Digitalisierung, Technologie und Innovation sehr gut aufgestellt: Das bestätigt das Ergebnis der Studie „Digital-Champions 2024“ das dritte Jahr in Folge. Mit 94,9 von 100 Punkten hat die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER erneut erfolgreich im Gesamtranking der Gesetzlichen Krankenversicherungen abgeschnitten. Damit belegen wir Platz 6 unter 19 ausgezeichneten Krankenkassen.

Die Studie hat etwa 12.000 Unternehmen und mehrere 100 Millionen Online-Datenquellen wie Webseiten, Foren, Blogs, Pressemitteilungen und Nachrichtenseiten im Social-Listening-Verfahren analysiert und wurde im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST realisiert.

Die unternehmerische Verantwortung kann sich im Umgang mit Arbeitnehmern, Geschäftspartnern und Kunden zeigen. Sie kann sich aber auch im verantwortungsvollen Verhalten gegenüber der Gesellschaft und Umwelt sowie durch das allgemeine Einhalten ethischer Normen darstellen. ServiceValue hat in Kooperation mit Welt (WELT Gruppe) Führungskräfte gefragt und rund 172.500 ihrer Urteile in die Studie „Unternehmerische Verantwortung“ übertragen. Zur Bewertung standen 2.019 Unternehmen aus 133 Branchen.

Unter den 45 befragten Krankenkassen wird uns als BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER eine sehr hohe unternehmerische Verantwortung zugeschrieben.

2023

Das Marktforschungsunternehmen Service Value hat wie jedes Jahr in Kooperation mit der WELT in einer großen bundesweiten Erhebung untersucht, welche Unternehmen als Arbeitgeber besonders attraktiv sind. In der Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“ wurden 3.895 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie von mehr als 728.000 Bürgern bewertet. Wir freuen uns sehr, dass wir zum fünften Mal in Folge bei den ausgezeichneten Unternehmen mit hoher Arbeitgeberattraktivität im Sektor „Dienstleister“ dabei sind.

Aller Ergebnisse sind unter https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-beste-arbeitgeber-welt/ nachzulesen.

Erneut hat ServiceValue in Kooperation mit dem Handelsblatt die beliebtesten Versicherungen bei Verbrauchern in Deutschland ermittelt. In der Kategorie Krankenkassen zählen wir das dritte Jahr in Folge zu den besten Dienstleistern im Versicherungswesen.

Von der Zeitschrift „Eltern“ wurden wir in der Kategorie Eltern & Kind mit vier von fünf Sternen ausgezeichnet. Erneut haben wir mit unseren zusätzlichen Leistungen und unserem attraktiven Beitragssatz für Familien im Test unter 67 bundesweit und regional geöffneten Krankenkassen überzeugt.

Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung – erneut hat die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER aus Sicht der Verbraucher das Prädikat stark in der Branche „Krankenkassen - überregional“ verdient. Damit gehören wir bereits das dritte Jahr in Folge zu den Ausgezeichneten im NACHHALTIGEN ENGAGEMENT. Basis des DEUTSCHLAND-TEST-Gütesiegels ist eine breit angelegte Vergleichsstudie vom Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue mit knapp 450.000 Verbraucherstimmen.

Für den ServiceAtlas Krankenkassen 2023 von ServiceValue wurde die Kunden- und Serviceorientierung von 42 Krankenkassen analysiert. Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER wurde im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ als besonders kundenorientiert ausgezeichnet. Auch in allen Einzelkategorien Bonusprogramm, Kundenservice, Erreichbarkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Wahltarife, Service-Zusatzleistungen und individuelle Gesundheitsförderung haben wir uns nach Kundenmeinung Spitzenbewertungen verdient.

Im großen Test von krankenkasseninfo.de hat die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER mit der Gesamtnote 1,4 auch im Jahr 2023 wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Für den aktuellen Test wurden die Angaben von 73 gesetzlichen Krankenkassen zu Zusatzbeitrag, Service und Extraleistungen verglichen.

Mit unserem Zusatzbeitragssatz von 0,9 Prozent sind wir im Jahr 2023 deutschlandweit die günstigste Krankenkasse. Auch in Zeiten hoher Inflation und massiven Kostendrucks gelingt es der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER finanziell auf Kurs zu bleiben. Das bestätigt erneut die 17. Auflage des großen Krankenkassentests von FOCUS MONEY an Kennzahlen wie Liquidität, Nettovermögen, Zusatzbeitrag und Finanzstärke.

Neben einer hervorragenden Finanzstärke bestätigt uns der große Kassentest von Focus Money auch sehr guten Service. Insgesamt wurden im Bereich Service mehr als 20 Merkmale analysiert. Durch die qualifizierte Beratung und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Gesundheitstelefon, Elterntelefon, Auslandstelefon sowie unser kostenloses 24-h-Servicetelefon im Test besonders überzeugt.

Als zukunftsorientierte Krankenkasse sind wir in den Bereichen Digitalisierung, Technologie und Innovation sehr gut aufgestellt: Das bestätigt das Ergebnis der Studie „Digital-Champions 2023“ das zweite Jahr in Folge. Mit 89,8 von 100 Punkten hat die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER erneut erfolgreich im Gesamtranking der Gesetzlichen Krankenversicherungen abgeschnitten. Die Studie hat etwa 12.000 Unternehmen analysiert und wurde im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST realisiert.

2022

Gute Sozialleistungen, eine angenehme Atmosphäre, Umweltbewusstsein – es gibt vieles, mit dem Arbeitgeber ihre Angestellten glücklich machen können. Das Marktforschungsunternehmen Service Value wollte es genau wissen und hat gemeinsam mit der Zeitung DIE WELT nachgefragt: Welche Unternehmen haben hierzulande das beste Image? Wir freuen uns sehr, dass wir zum vierten Mal in Folge bei den ausgezeichneten Unternehmen mit hoher Arbeitgeberattraktivität dabei sind!

In der Kategorie Krankenkassen zählen wir auch in diesem Jahr zu den besten Dienstleistern im Versicherungswesen. In Kooperation mit dem Handelsblatt hat ServiceValue „Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen“ ermittelt und dabei auch 42 Krankenkassen unter die Lupe genommen.

Das F.A.Z.-Institut hat uns mit dem Siegel „Attraktivste Krankenkassen“ ausgezeichnet. Dabei wurde die Attraktivität anhand der Kriterien „Arbeitgeber“, „Nachhaltigkeit“ und „Produkt und Service“ gemessen. Sowohl unsere Kundenorientierung bei Service, Preis und Leistungen als auch die gute Reputation als Arbeitgeber zeichnen uns aus, langfristig für unsere Versicherten attraktiv zu bleiben.

Bei sensiblen Themen wie dem Versicherungsschutz vertrauen viele Menschen der persönlichen Empfehlung von Freunden und Bekannten. Das weiß auch Focus Money und hat eine Online-Studie dazu durchführen lassen. Die Studie gibt Auskunft darüber, welche Unternehmen von ihren Kunden in den letzten 24 Monaten in ihrem sozialen Umfeld tatsächlich weiterempfohlen wurden. Die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“ zeigt, dass unser kundenorientierter Service und unsere Leistungen überzeugen.

Für den ServiceAtlas Krankenkassen 2022 von ServiceValue wurde die Kunden- und Serviceorientierung von 42 Krankenkassen analysiert. Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER wurde im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ als besonders kundenorientiert ausgezeichnet. Auch in den Bereichen Kundenservice, Erreichbarkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Wahltarife, Service-Zusatzleistungen und individuelle Gesundheitsförderung haben wir uns nach Kundenmeinung die Bestnote verdient.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist eine zukunftsorientierte Krankenkasse. Dass wir in den Bereichen Technologie und Innovation sehr gut aufgestellt sind, bestätigt auch das Ergebnis der Studie „Digital-Champions 2022“. Mit 82 von 100 Punkten hat die BKK GS den fünften Platz im Gesamtranking der Gesetzlichen Krankenversicherungen erreicht. Die Studie hat etwa 12.500 Unternehmen analysiert und wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test realisiert.

​Erneut hat die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER aus Sicht der Verbraucher das Prädikat "stark" in der Branche „Krankenkassen - überregional“ verdient. Damit gehören wir das zweite Jahr in Folge zu den Ausgezeichneten im NACHHALTIGEN ENGAGEMENT. Basis des DEUTSCHLAND-TEST-Gütesiegels ist eine breit angelegte Vergleichsstudie vom Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue mit knapp 480.000 Verbraucherstimmen.

Mit unserem Zusatzbeitragssatz von 0,9 Prozent gehören wir im Jahr 2022 zu Deutschlands günstigsten Krankenkassen. Selbst in Zeiten von Corona und steigenden Ausgaben ist die Vermögenssituation der BKK GS positiv. Das bestätigt jetzt auch die 16. Auflage des großen Kassentests von FOCUS MONEY an Kennzahlen wie Liquidität, Nettovermögen, Zusatzbeitrag und Finanzstärke.

Beim großen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de hat die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER mit der Gesamtnote 1,3 auch im Jahr 2022 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Den Ausbildungsvertrag in der Tasche und die richtige Krankenkasse an der Seite – beste Voraussetzungen für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Ein weiteres Jahr in Folge zählt die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER zu den Top-Krankenkassen für Berufseinsteiger.

Mit unseren innovativen digitalen Services und guten Leistungen in den Bereichen Sport, Fitness, Reiseschutzimpfungen und mehr sind wir die richtige Krankenkasse während des Studiums. Im Krankenkassentest für Studenten erhält die BKK GS die Note Sehr gut.

Selbstständige brauchen eine flexible Krankenkasse: Wir sind jederzeit und über viele Kanäle erreichbar, bieten passende Wahltarife mit der Option auf Beitragserstattung und Selbstbehalt sowie attraktive Bonusprogramme. Erneut schneiden wir im Krankenkassentest mit sehr gut ab.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) hat in seiner jährlichen Erhebung 70 gesetzliche und private Krankenversicherungen in den Kategorien Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Investition analysiert. Wir freuen uns, dass die BKK GS zu den „Ausgezeichneten Krankenkassen 2022" zählt und mit dem DEUTSCHLAND-TEST-Siegel ausgezeichnet wurde.

Unter mehr als 10.000 Arbeitgebern wurden die „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ gewählt. Die Bewertung basiert auf dem Zugriffs- und Leseverhalten von Jobsuchenden auf die veröffentlichten Stellenanzeigen und Firmenprofile auf Yourfirm.de in der Zeit vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2021. Wir freuen uns, dass wir zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand gehören!

Urkunde zur Ansicht
Urkunde-Yourfirm-Top-Arbeitgeber-BKK-GS-2022.pdf

Hier kommen Sie direkt zu unseren offenen Stellenanzeigen!

2021

Die Jury der FOX AWARDS 2021 bestätigt unserem Kundenmagazin „Gesundheitsjournal“ ein herausragendes Kommunikationskonzept, das in allen Kriterien überzeugte und in der Branche Gesundheit/Medizintechnik als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten darf. Die hohe Qualität der inhaltlichen und optischen Umsetzung wurde mit einem goldenen Fuchs in prämiert.

Urkunde zur Ansicht
Urkunde-FOX-GOLD-BKK-GS-2021-Gesundheitsjournal.pdf

Im Jahr 2021 haben wir uns bewusst dafür entschieden, auf eine Weihnachtskarte per Post zu verzichten und stattdessen 200 Bäume über unseren Partner PLANT-MY-TREE® im Rahmen einer Erstaufforstung zu pflanzen. Wir freuen uns sehr, an diesem Projekt mitzuwirken und einen Beitrag zur CO₂-Kompensierung, zu Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

Unsere Baum-Urkunden zur Ansicht
Baum-Urkunde-BKK-GS-50-Baeume-Grossaitingen.pdf
Baum-Urkunde-BKK-GS-150-Baeume-Luedenschied.pdf

Für jede Stellenanzeige, die wir seit dem 01.02.2020 über das Jobportal Yourfirm.de veröffentlichen, wird im Rahmen der gemeinsamen Aktion „Stellenanzeige pflanzt Baum“ von Yourfirm.de und dem Partner PRIMAKLIMA ein geschützter Baum auf kontrollierten Kleinbauer-Flächen in Nicaragua gepflanzt. Mehr Informationen zur Aktion finden Sie hier.

Unsere Baumpflanzurkunde zur Ansicht
Baumpflanzurkunde-Yourfirm-BKK-GS-09-2021.pdf

Gute Sozialleistungen, eine angenehme Atmosphäre, Umweltbewusstsein – es gibt vieles, mit dem Arbeitgeber ihre Angestellten glücklich machen können. Das Marktforschungsunternehmen Service Value wollte es genau wissen und hat gemeinsam mit der Zeitung DIE WELT nachgefragt: Welche Unternehmen haben hierzulande das beste Image? Mehr als 800.000 Deutsche gaben ihre Stimmen zur Arbeitgeberattraktivität von 3.953 Unternehmen ab. Wir freuen uns sehr, dass wir zum dritten Mal in Folge bei den ausgezeichneten Unternehmen mit hoher Arbeitgeberattraktivität dabei sind!

Wir wurden vom F.A.Z.-Institut mit dem Zertifikat „Exzellente Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Die Exzellenz der Unternehmen in der Nachhaltigkeit wurde in der Studie anhand ihrer Nachhaltigkeitsreputation ermittelt - also anhand des Rufes, den sie sich durch ökologisches, soziales und ökonomisches Handeln erworben haben.

In der Kategorie Krankenkassen zählen wir zu den besten Dienstleistern im Versicherungswesen. In Kooperation mit dem Handelsblatt hat ServiceValue „Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen“ ermittelt und dabei auch 42 Krankenkassen unter die Lupe genommen.

Bei sensiblen Themen wie dem Versicherungsschutz vertrauen viele Menschen der persönlichen Empfehlung von Freunden und Bekannten. Das weiß auch Focus Money und hat eine Online-Studie dazu durchführen lassen. Die Studie gibt Auskunft darüber, welche Unternehmen von ihren Kunden in den letzten zwei Jahren tatsächlich weiterempfohlen wurden. Die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“ zeigt, dass unser kundenorientierter Service und unsere Leistungen überzeugen.

Unser Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Servicequalität und ausgeprägte Kundenorientierung bewerten unsere Versicherten mit „sehr gut“. Das bestätigt die Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Krankenkassen 2021“ der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue.

Sie haben eine Frage? Wir sind immer für Sie erreichbar: Persönlich am Telefon, auf digitalem Weg über unsere BKK GS-App, per E-Mail oder über unseren Chatbot, der Standardfragen schnell und zuvorkommend beantwortet. Damit erzielten wir Platz 1 im Kundenurteil „Erreichbarkeit“.

Nicht nur die Erreichbarkeit zeichnet uns aus, auch die Beratungsqualität sowie individuelle Servicemerkmale wie die Qualität der Anliegen-Bearbeitung, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerten unsere Kunden mit „sehr gut“.

Präventionskurse, Online-Coaches, Ernährungsberatung und mehr – unser Angebot zur individuellen Gesundheitsförderung unterstützt aktiv das Wohlbefinden und überzeugt unsere Kunden.

Die Auswertung der Kundenbefragung zur Servicequalität durch das F.A.Z.-Institut zeigt, wie auch in 2020, ein sehr erfreuliches Ergebnis: Unser Service ist ausgezeichnet. 

​DEUTSCHLAND TEST führte gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue Anfang 2021 eine bundesweite Umfrage zum nachhaltig ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortlichen Handeln von Unternehmen/ Marken gegenüber Verbrauchern durch. Die BKK GS hat unter 900 Unternehmen/ Marken überdurchschnittlich abgeschnitten und dafür das Prädikat „Stark“ erhalten.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER hat beim großen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de mit der Gesamtnote 1,5 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Den Ausbildungsvertrag in der Tasche und die richtige Krankenkasse an der Seite – beste Voraussetzungen für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Ein weiteres Jahr in Folge zählt die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER zu den Top-Krankenkassen für Berufseinsteiger.

Selbstständige brauchen eine flexible Krankenkasse: Wir sind jederzeit und über viele Kanäle erreichbar, bieten passende Wahltarife mit der Option auf Beitragserstattung und Selbstbehalt sowie attraktive Bonusprogramme und mehr.