Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Suchvorschläge

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Präventionsprogramm "Tom Lehel's WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!"

Das Schul-Präventionsprogramm "Tom Lehel's WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!" ist jetzt auch in Bielefeld gestartet – und wir sind als Unterstützer mit dabei.

Für große Aufregung sorgte KIKA-Star Tom Lehel als er in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Bültmannshofschule besuchte. In dem zweistündigen, interaktiven Schulevent, das auch von den Lehrkräften unterstützt wurde, drehte sich alles rund um das Thema Mobbing. Durch Mitmach-Songs wie "Du bist richtig" und viele andere spielerische Elemente wurden die Grundschülerinnen und Grundschüler für das Thema Mobbing und Respekt sensibilisiert und bekamen Ideen an die Hand, wie sie damit umgehen können. 

Nach den Sommerferien wird es dann noch eine Fortbildung für das Lehrpersonal geben. Zukünftig soll "Tom Lehel's WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!" auch in Süddeutschland durchgeführt werden. Auch hier sind wir unterstützend mit dabei. 

zurück zur Übersicht