Volltextsuche innerhalb der Webseite:

Einfach. Schnell. Erreichbar.

Unser zentrales Servicetelefon

0800 0255 255 24/7 Hotline, kostenlos

Anschrift

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Winterstraße 49
33649 Bielefeld
Telefon: 0521 5228-0
Fax: 0521 5228-700
E-Mail: info@bkkgs.de

Ihre Nachricht an uns

zum Kontakformular

Stellenanzeigen

Letzte Aktualisierung: 31.05.2021

Sie haben Interesse an einer Anstellung bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER? Wir bieten Ihnen Karrieremöglichkeiten mit hervorragenden Zukunftsaussichten.

Wir verstehen uns als eine Krankenversicherung von Menschen für Menschen. Deshalb werden nicht nur unsere Versicherten mit zahlreichen Angeboten von uns unterstützt. Mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie fördern wir die Gesundheit unserer Beschäftigten. Dafür wurden wir 2020 zum zweiten Mal in Folge von der Zeitung DIE WELT mit dem Qualitätssiegel „Deutschlands beste Arbeitgeber – hohe Attraktivität“ ausgezeichnet.

    Plus Icon

    Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen

    Wir engagieren uns für Sie:

    Wir sorgen nicht nur für die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Versicherten, sondern engagieren uns auch für Sie: Ihr Wohlergehen und die Möglichkeit zur individuellen Karriere- und Lebensplanung liegen uns besonders am Herzen – denn Sie sind uns wichtig! Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir deshalb mit vielfältigen Angeboten, damit Sie sich sowohl im Beruf als auch im Privatleben verwirklichen können.

    Unsere Arbeitgeberleistungen

    • leistungsgerechte Vergütung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs-/Weihnachtsgeld

    • Jubiläumszuwendungen

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Hinterbliebenenversorgung

    • flexible Arbeitszeitmodelle

    • Gleitzeitregelung

    • vielfältige Qualifizierungsmaßnahmen

    • abwechslungsreiche Aufgaben

    • familienfreundliche Angebote

    • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Über weitere Leistungen, informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

    Stellenanzeigen

    Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Stellenanzeigen in unserem Haus.
    Trotz der aktuellen Corona-Krise stellen wir Mitarbeiter (m/w/d) ein und bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten.
    Ein gutes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Vergütung erwarten Sie.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unser Kundencenter in Bielefeld einen Mitarbeiter  (m/w/d) für die Kundenbetreuung
    (befristet für die Dauer eines Jahres).

    Das sollten Sie mitbringen:
    • kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert 
    • sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook)
    • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 
    • ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung 
    • Belastbarkeit und Vertrauenswürdigkeit 
    • Service- und Kundenorientierung 
    • Teamfähigkeit
    Das erwartet Sie:
    • Besetzung des Empfangs im Kundencenter Bielefeld 
    • Bearbeitung und Weiterleitung allgemeiner Kundenanfragen per Email
    • Weiterleitung der eingehenden Anrufe
    • Teilnahme an den regelmäßigen Teambesprechungen
    Das bieten wir:
    • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Team 
    • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
    • attraktives Gehaltspaket und moderne Sozialleistungen
    So können Sie sich bewerben:

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 25.06.2021.

    Jetzt bewerben!

    Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. 

    BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
    Personalabteilung
    Marie-Christine Westerwinter
    Winterstrasse 49
    33649 Bielefeld

    Haben Sie Fragen?
    Frau Westerwinter beantwortet sie Ihnen gern!
    Telefon: 0521 5228-3133
    E-Mail: m.westerwinter@bkkgs.de

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld einen Sozialversicherungsfachangestellten für die Kundenbetreuung (m/w/d).

    Das sollten Sie mitbringen:
    • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung
    • sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht
    • hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
    • kommunikatives Talent
    • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
    • sicheres und empathisches Auftreten persönlich und am Telefon
    • Einfühlungsvermögen und hohe Belastbarkeit
    • Anspruch zur Selbstreflexion
    • aktive und passive Kritik- und Konfliktfähigkeit
    • bereichsübergreifendes Denken
    • sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
    • MS Office Kenntnisse.
    Das erwartet Sie:
    • individuelle und umfassende persönliche und telefonische Kundenberatung
    • themenbezogene, fallabschließende Sachbearbeitung vor Ort
    • grundlegende Beratung der fachlichen Inhalte in angrenzenden Geschäftsbereichen 
    • Kundenbindungs- und gewinnungsmaßnahmen
    • verschiedene Outboundaktivitäten.
    Das bieten wir:
    • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
      in einem dynamischen und innovativen Team
    • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
    • attraktives Gehaltspaket und moderne Sozialleistungen
    So können Sie sich bewerben:

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 25.06.2021.

    Jetzt bewerben!

    Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können.

    BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
    Personalabteilung
    Marie-Christine Westerwinter
    Winterstrasse 49
    33649 Bielefeld

    Haben Sie Fragen?
    Frau Westerwinter beantwortet sie Ihnen gern!
    Telefon: 0521/5228-3133
    E-Mail: m.westerwinter@bkkgs.de

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Friedrichshafen einen Sozialversicherungsfachangestellten für die Kundenbetreuung (m/w/d).

    Das sollten Sie mitbringen:
    • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung
    • sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht
    • hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
    • kommunikatives Talent
    • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
    • sicheres und empathisches Auftreten persönlich und am Telefon
    • Einfühlungsvermögen und hohe Belastbarkeit
    • Anspruch zur Selbstreflexion
    • aktive und passive Kritik- und Konfliktfähigkeit
    • bereichsübergreifendes Denken
    • sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
    • MS Office Kenntnisse.
    Das erwartet Sie:
    • individuelle und umfassende persönliche und telefonische Kundenberatung
    • themenbezogene, fallabschließende Sachbearbeitung vor Ort
    • grundlegende Beratung der fachlichen Inhalte in angrenzenden Geschäftsbereichen 
    • Kundenbindungs- und gewinnungsmaßnahmen
    • verschiedene Outboundaktivitäten.
    Das bieten wir:
    • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten
      in einem dynamischen und innovativen Team
    • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
    • attraktives Gehaltspaket und moderne Sozialleistungen
    So können Sie sich bewerben:

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 25.06.2021.

    Jetzt bewerben!

    Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können.

    BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
    Personalabteilung
    Marie-Christine Westerwinter
    Winterstrasse 49
    33649 Bielefeld

    Haben Sie Fragen?
    Frau Westerwinter beantwortet sie Ihnen gern!
    Telefon: 0521/5228-3133
    E-Mail: m.westerwinter@bkkgs.de

    Wir suchen für unser Kundencenter in Bielefeld einen Sachbearbeiter für das Beitragsteam Privatkunden (m/w/d).

    Das sollten Sie mitbringen:
    • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung
    • sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht
    • Erfahrungen in der Sachbearbeitung der PK-Themen (Familienversicherung, Freiwillige Versicherung, Pflichtversicherung, Krankenversicherung der Studenten) sind von Vorteil
    • idealerweise sicherer Umgang mit ISKV 21c, D3, ListView, GPS_KV und SABIO
    • sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook)
    • gute mathematische Kenntnisse
    • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und sichere Rechtschreibung
    • hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft bzw. Belastbarkeit
    • ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung
    • Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
    Das erwartet Sie:
    • Fallabschließende Sachbearbeitung im Themengebiet Versicherungs- und Beitragsrecht (Familienversicherung, Freiwillige Versicherung, Pflichtversicherung, KVdS)
    • Telefonische und persönliche Betreuung und Beratung der Versicherten und Interessenten (nach Einbeziehung durch den Ansprechpartner)
    • Vorbereitung von Widerspruchsunterlagen
    • Teilnahme an den regelmäßigen Jour Fixen des Teams
    • Einarbeitung von Kollegen, Auszubildenden und Hospitanten.
    Das bieten wir:
    • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Team
    • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit der Möglichkeit zur Schließung einer Vereinbarung zur mobilen Arbeit
    • attraktives Gehaltspaket und moderne Sozialleistungen bei einer unbefristeten Anstellung
    So können Sie sich bewerben:

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 13.06.2021.

    Jetzt bewerben!

    Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. 

    BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
    Personalabteilung
    Corena Franke
    Winterstrasse 49
    33649 Bielefeld

    Haben Sie Fragen?
    Frau Franke beantwortet sie Ihnen gern!
    Telefon: 0521 5228-3130
    E-Mail: c.franke@bkkgs.de

    Wir suchen für unser Kundencenter in Friedrichshafen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Beitragsteam Vollstreckung & Insolvenz.

    Das sollten Sie mitbringen:
    • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfen (m/w/d) oder eine ähnliche Berufsausbildung, im Idealfall mit Erfahrungen im obigen Sachgebiet
    • sichere und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und angrenzendem Recht
    • sicherer Umgang mit ISKV 21c, D3, GPS_KV und SABIO
    • sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook)
    • gute mathematische Kenntnisse
    • ausgeprägtes Servicebewusstsein
    • Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen
    • Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz und
    • Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.
    Das erwartet Sie:
    • Feststellung von vollstreckbaren Forderungen
    • Bearbeitung der Vollstreckungsliste und anderer Prüflisten dieses Fachbereiches
    • schriftliche, telefonische und persönliche Beratung der Kunden im Rahmen des Aufgabenbereiches
    • Erstellung von Vollstreckungsaufträgen
    • Auslandsvollstreckung
    • Niederschlagung und Erlass von Beitragsansprüchen (Listenbuchung)
    • Bearbeitung der Insolvenzbeschlüsse
    • Auswertung und Erfassung von Betriebsprüfungsberichten
    • Forderungsanmeldungen beim Insolvenzverwalter
    • Abrechnung des Insolvenzausfallgeldes über die Arbeitsämter
    • Vorbereitung von Insolvenzanträgen
    • Bearbeitung von Schadenersatzansprüchen und
    • Kontenschlussprüfungen.
    Das bieten wir:
    • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Team
    • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz oder mobil
    • regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
    • attraktives Gehaltspaket und moderne Sozialleistungen
    So können Sie sich bewerben:

    Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 16.06.2021.

    Jetzt bewerben!

    Die Onlinebewerbung hat für Sie und uns den Vorteil, schneller in der Kommunikation zu sein und administrative Tätigkeiten zu reduzieren. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir verarbeiten Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens. Sollten Sie sich schriftlich bewerben, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. 

    BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
    Personalabteilung
    Corena Franke
    Winterstrasse 49
    33649 Bielefeld

    Haben Sie Fragen?
    Frau Franke beantwortet sie Ihnen gern!
    Telefon: 0521 5228-3130
    E-Mail: c.franke@bkkgs.de

    Plus Icon

    Sie haben Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern.

    Ihr persönlicher Kontakt

    Frau Marie-Christine Westerwinter
    Telefon: 0521 5228-3133

    Initiativbewerbung

    Sie haben keinen passenden Job in unseren Stellenangeboten gefunden?

    Dann schicken Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung. Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bietet viele interessante Berufs- und Tätigkeitsfelder, die ganz unterschiedliche Qualifikationen fordern. Doch was Sie in jedem Fall mitbringen sollten: Engagement und Teamgeist, um durch vollen Einsatz das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen. Einfach. Gut. Für Alle.

    Bitte bewerben Sie sich hier online.