Hauptnavigation

05.10.2018

Expertenchat am 08.10.2018: Aktivität im Alter

Sport ist das beste Mittel, um den biologischen Alterungsprozess zu verzögern – selbst wenn man erst spät damit anfängt. Doch nicht jede Sportart ist im fortgeschrittenen Alter zu empfehlen.

Wie der Einstieg gelingt, welche Bewegung guttut, was bei körperlichen Einschränkungen zu beachten ist und wie man sich sportlich fit hält, verrät unsere Expertin Yvonne Wientzek in unserem Expertenchat am 8. Oktober 2018 ab 20:30 Uhr. Der Expertenchat findet auf unserem Portal Gesundheit Online statt. Dort können Sie schon jetzt Fragen stellen und sich per E-Mail an den Termin erinnern lassen.


Die Expertin:
Yvonne Wientzek ist ausgebildete Krankenschwester. Zusätzlich hat sie eine Ausbildung zur Übungsleiterin beim Landessportbund Berlin mit den Schwerpunkten Stressprävention und Seniorensport absolviert. Heute ist Frau Wientzek freiberufliche Krankenschwester und Trainerin in den Bereichen Pilates und betriebliche Gesundheitsförderung.