Hauptnavigation

16.05.2019

EINFACH. GUT. FIT FÜR DEN NOTFALL.

Kinder sind kleine Entdecker! Doch der Alltag birgt viele Gefahren. Um im Notfall optimale Hilfe leisten zu können, machen wir unsere Mitarbeiter fit für den Notfall.

Die Welt ist spannend und neugierig gehen Kinder auf Erkundungstour. Doch der Alltag birgt viele Gefahren. Manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren wie es passiert. Und dann möchte man helfen, aber hat Angst etwas falsch zu machen. Um dieser Angst entgegen zu wirken und um im Notfall optimale Hilfe leisten zu können, machen wir unsere Mitarbeiter fit für den Notfall.


Der erste Auftakt zum Inhouse-Kindernotfallseminar fand in der letzten Woche am 07.05.2019 mit unserem Kooperationspartner meducaid, in unserer Geschäftsstelle in Bielefeld statt. Dort lernten unsere Mitarbeiter, unter fachkundiger Anleitung von Daniel Thaemel, sich auf Notfälle bei Säuglingen und Kindern gut vorzubereiten und einen kühlen Kopf zu bewahren. Er informierte außerdem über die häufigsten Kinderkrankheiten- und Verletzungen und klärte in einem Mix aus Theorie und Praxis über das richtige Verhalten im Notfall auf. Denn oft reicht es nicht, zu warten bis der Rettungsdienst kommt! Kostbare Zeit geht verloren und verspätete Hilfe ist die Hauptursache für schwere Folgeschäden. 

Wir freuen uns, dass das Kindernotfallseminar so gut besucht wurde und bedanken uns sowohl bei meducaid als auch den zahlreichen Teilnehmern. Und weil uns dieses Thema sehr am Herzen liegt, arbeiten wir daran, in Zukunft diese Seminare auch für unsere Versicherten anbieten zu können. Wir werden Sie entsprechend informieren.