Hauptnavigation

20.12.2018

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER schenkt Kindern Freude

In der gesamten Adventszeit rief die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER über soziale Medien, das Internet und die lokalen Zeitungen zur alljährliche Weihnachtsaktion der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER für hilfsbedürftige Familien und Kinder aus Ostwestfalen-Lippe und der Bodenseeregion aufgerufen. Unter dem Motto „schöne Weihnachten für alle Kinder“ unterstützt die Betriebskrankenkasse das Westfälische Kinderdorf sowie den Kinderschutzbund in Friedrichshafen.

Bei der Aktion haben viele Versicherte, Mitarbeiter und viele weitere Spender Geschenke unter die Weihnachtsbäume in den Geschäftsstellen in Bielefeld und Friedrichshafen gelegt. Insgesamt wurden knapp 200 Päckchen mit Geschenken wie Büchern, Spielen, CD´s oder Malsachen gespendet. In Bielefeld hat BKK Pressesprecherin Josephin Pleier die liebevoll verpackten Päckchen an André Janssen vom  Westfälischen Kinderdorfes überreicht. „Es ist sehr schön zu sehen, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder viel Zuspruch gefunden hat und wir  das Westfälische Kinderdorf unterstützen können. Wir danken allen Spendern die mit ihren Geschenken den Kindern Freude bringen“, sagt Josephin Pleier.

In Friedrichshafen freuen sich die Kinder des Kinderschutzbundes bereits zum fünften Mal über die großzügigen Weihnachtsüberraschungen. In den kommenden Tagen werden alle Geschenke unter den Kindern und Familien verteilt, sodass sie rechtzeitig auf dem Gabentisch liegen.