BKK Gildemeister Seidensticker
Newsbeitrag: Kein Zusatzbeitrag bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Datum: 31.05.2010
Link: http://www.bkkgilsei.de/index.php?function=news&id=356

31.05.2010

Kein Zusatzbeitrag bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Etliche Krankenkassen erheben bereits einen Zusatzbeitrag von ihren Versicherten. Und auch die Privaten Krankenversicherungen haben bereits Beitragsanhebungen angedroht.

"Mit unserer klaren Aussage, in 2010 keinen Zusatzbeitrag zu erheben, möchten wir einer Verunsicherung unserer Versicherten vorbeugen", sagt Frank Jessen, Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. Möglich macht das u. a. eine solide und vorausschauende Finanzpolitik, mit der die BKK frühzeitig eine gute Grundlage für den Gesundheitsfonds geschaffen hat.

Seit 2009 können Krankenkassen dann einen Zusatzbeitrag erheben, wenn sie ihre Ausgaben nicht mit den aus dem Gesundheitsfonds zugewiesenen Geldern bestreiten können. Das Gesundheitsministerium geht zwar momentan noch davon aus, dass Zusatzbeiträge oberhalb von acht Euro vermieden werden könnten. Doch auch acht Euro sind viel Geld. Zu befürchten ist auch, dass viele Krankenkassen Zusatzleistungen zurückfahren, mit denen sie zunächst um Mitglieder gebuhlt haben.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER hingegen baut ihr ohnehin umfangreiches Leistungsangebot ständig aus. Und das Beste daran: Mit dem attraktiven Bonusprogramm, dem Hausarztmodell oder vielen anderen Extras wie beispielsweise dem Zahnarzt-Bonus sparen Versicherte der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bares Geld.

Eben: Einfach. Gut. Für Alle.

EINFACH. GUT. SCHRIFTGRÖßE. Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Impressum |  Datenschutz |  Lob & Tadel |  Kontakt |  © BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER